Stadtwerke Kufstein

News


zu den weiteren Newsbeiträgen

Altes Umspannwerk wird abgerissen

2019 03 07 Umspannwerk Fischergries alt WEB

 

Mitte März fahren die Bagger auf. Das „rote“ Umspannwerk leistete die vergangenen 50 Jahre gute Dienste, sein Nachfolger nahm bereits im vergangenen Herbst den Betrieb auf.

 

 

 

 

 

1968 wurde am Fischergries das erste Umspannwerk der Stadt Kufstein in Betrieb genommen und sorgte für eine stabile und sichere Stromversorgung in Kufstein. Seit Herbst 2018 ist das neue Umspannwerk Fischergries, integriert im Stadtwerke-Verwaltungsgebäude, für die Stromversorgung der Stadt verantwortlich. Die moderne Anlage mit neuem Transformator, 25 kV Schaltanlage und 10 kV Doppelsammelschiene läuft problemlos.


Was nach dem Abriss mit dem Grundstück passiert, weiß Ing. Markus Atzl: „Die Fläche wird begrünt bzw. mit Pflastersteinen versehen – sie wird damit ein Teil der beliebten Innpromenade.“

zu den weiteren Newsbeiträgen
Aktuelle Seite: Home News Altes Umspannwerk wird abgerissen

Störungen

Der schnellste Weg bei Problemen oder Störungen:
Störungsmeldungen

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!
+43 5372 6930
Stadtwerke Kufstein

Rechtliches

Formulare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok