Stadtwerke Kufstein

News


zu den weiteren Newsbeiträgen

Über Energie lernen = Klima schützen

2019 07 energieworkshop 3

 

Bereits seit zwei Jahren führt die Stadtwerke Kufstein, gemeinsam mit dem Land Tirol und der Energie Tirol in allen Volksschulen der Stadt Kufstein sowie Vorderthiersee Energie-Workshops durch. Die Workshops tragen dazu bei, dass bereits Kinder mit den Themen umweltschonende Energie und Energiesparen vertraut gemacht werden.

 

 

 

 

 

Den Schulen steht dabei eine große Auswahl an kostenlosen Workshops zur Verfügung, in denen spielerisch und altersgerecht die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Energienutzung und Klimaschutz vermittelt werden. Mit anschaulichen und praxisnahen Experimenten und Anschauungsmaterial wird ein Bogen von Verbrauch bis hin zu erneuerbaren Energieträgern gespannt.

Die Kinder und Jugendliche erlernen so mit Energie bewusst umzugehen. Auf sie wird es ankommen wenn es darum geht, dass Tirol die Energiewende schafft und sich bis 2050 völlig unabhängig von umweltschädlichen fossilen Brennstoffen mit erneuerbaren Energien versorgen kann.

„Ich habe viel über Energie erfahren und werde deswegen sparsamer damit umgehen. Ich denke auch über die Umwelt nach und wie ich ihr helfen kann“, meint Johanna aus der Volksschule Kufstein-Stadt nach dem Workshop.

 2019 07 energieworkshop 1

Spielerisch wird bei den Workshops das Thema Energiesparen vermittelt:
Kinder der Volksschule Kufstein Stadt mit Tobias Schermer von Energie Tirol und Paul Fankhauser von den Stadtwerken Kufstein.

2019 07 energieworkshop 2

Die Kinder bauen ein Hausmodell mit Photovoltaik-Anlage am Dach.

zu den weiteren Newsbeiträgen
Aktuelle Seite: Home News Über Energie lernen = Klima schützen

Störungen

Der schnellste Weg bei Problemen oder Störungen:
Störungsmeldungen

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!
+43 5372 6930
Stadtwerke Kufstein

Rechtliches

Formulare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok